Plattenkritik

Disgrace - Of Devotion And Victims [EP]

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.2007
Datum Review: 16.08.2007

Disgrace - Of Devotion And Victims [EP]

 

 

Eine Dekade lang haben die vier Salzburger Jungs von DISGRACE ihr Unwesen getrieben, bevor man anno 2006 das Handtuch schmiss. Zuvor veröffentlichte man die EP "Of Devotion And Victims", die erst kürzlich quasi post mortem ihren Weg in meinen Briefkasten fand.

Ich zähle mich ja persönlich nicht zu den großen Ska-Fans, dieses Planeten, aber DISGRACE spielen durchaus eine sonnig, flockige Mixtur aus melodischem Punkrock und bläserschwangerem Ska, der auch gelegentlich in Richtung Raggae abdriftet, die die Laune hebt. DISGRACE haben 6 Songs für die Ewigkeit festgehalten, die ich irgendwo zwischen den MAD CADDIES und LESS THAN JAKE ansiedeln würde. Das Resultat ist gefällig, macht Spaß bleibt jedoch ebenfalls recht austauschbar. Wer dennoch gerne seinen Skapunk Horizont erweitern möchte, sollte sich diese Ep zulegen.

Tracks:
1. Bastard
2. It Doesn’t Matter
3. War Seems To Be The Constant
4. Watch Out / Wise Up
5. Conviction Song
6. Yesterday’s Ambition



Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef